Mit Mofa gestürzt 

Gartz/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.12.2019

Bundespolizisten entdeckten am späten Abend des 01.12.2019 auf der B2, kurz vor Gartz (Oder) ein Mofa, welches offensichtlich in einen Unfall verwickelt war. An Ort und Stelle fanden sich auch zwei Personen, die dem Mofa zugeordnet werden konnten. Wie sich herausstellte, hatte ein 32-jähriger Mann sich das Fahrzeug ohne die Erlaubnis des rechtmäßigen Eigentümers in Gartz (Oder) gegriffen und war dann trotz eines Atemalkoholwertes von 1,49 Promille mit einer 44-jährigen Frau als Sozia davongefahren. Später verlor er die Kontrolle über das Zweirad und es kam zum Unfall. Dabei erlitten der Mann und die Frau schwere Verletzungen. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unbefugten Gebrauch eines Kfz.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren