Mit Haftbefehl gesucht und Widerstand geleistet

Gransee

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.10.2020

Revierpolizisten suchten gestern Morgen gegen 09.50 Uhr die Arbeitsstätte eines 58-jährigen Ostprignitz-Ruppiners auf, weil dieser durch die Staatsanwaltschaft Neuruppin mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl wurde erlassen, weil der Mann nicht zu seinem Haftantritt erschienen war. Daraufhin wurde gegen ihn eine Erzwingungshaft von einem Tag erlassen. Mit der Zahlung einer Geldbuße von 25 Euro hätte er die Haftstrafe abwenden können. Er weigerte sich den Haftbefehl anzuerkennen, leistete Widerstand gegen die Beamten und wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizisten nahmen anschließend noch eine Anzeige wegen des Wiederstandes gegen Vollstreckungsbeamte auf.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren