Mit Gewalt die Flucht erzwungen

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
20.02.2024

Am Nachmittag des 19.02.2024 begaben sich zwei Frauen in einen Discountmarkt im Grundmühlenweg. Dort verstauten sie dann unterschiedlichste Waren in mitgebrachten Umhängetaschen und wollten sich damit am Kassenbereich vorbeistehlen. Doch war ihr Tun nicht unbemerkt geblieben und so wurden sie dann auch vom Verkaufspersonal angesprochen. Daraufhin stieß das diebische Duo die Mitarbeiter beiseite und rannte davon. Nach ersten Erkenntnissen sprangen sie in einen Opel mit Uckermärker Kennzeichen und fuhren damit in Richtung Schwedt/Oder. Verletzt wurde bei dem Geschehen zwar niemand, trotzdem lautet der Vorwurf, zu dem die Kriminalpolizei nun ermittelt, auf räuberischen Diebstahl. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren