Mit gestohlenem Transporter festgenommen

BAB 15 bei Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
27.02.2020

Am frühen Donnerstagmorgen stoppten Polizeibeamte auf der A 15 nahe der Anschlussstelle Cottbus-Süd einen MERCEDES-Transporter, der offenbar gestohlen war. Der Viano stand nach einem Diebstahl in Berlin seit dem 26. Februar in Fahndung. Gleichzeitig wurde der 39-jährige Fahrer aus Polen festgenommen. Ein Drogentest bei dem Mann zeigte positive Reaktionen auf Amphetamine an, so dass eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus veranlasst wurde. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren