Mit gestohlenem Auto unterwegs gewesen

BAB 11/Joachimsthal

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.01.2022

Am 11.01.2022, gegen 23:20 Uhr, kam aus Berlin-Marzahn die Kunde, dass soeben ein PKW Renault gestohlen worden sei. Der Halter des Wagens hatte das Auto noch in Richtung Ahrensfelde davonfahren sehen. Die Leitstellen der Polizeien von Berlin und Brandenburg koordinierten daraufhin ihre Fahndungsmaßnahmen. Tatsächlich konnte das gesuchte Fahrzeug in den frühen Morgenstunden des 12.01.2022 auf der BAB 11, nahe der Anschlussstelle Joachimsthal, ausfindig gemacht und letztlich auch gestoppt werden. Der 58-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Elektronik des Renaults war manipuliert und nach ersten Aussagen des Festgenommenen will er das Fahrzeug mit dem Auftrag, es in Richtung Polen zu befördern, von ihm Unbekannten übergeben bekommen haben. Er wird sich nun zumindest wegen Hehlerei verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren