Mit gefälschtem Rezept aufgeflogen

Donnerstag, 04. Juni 2020, 13:30 Uhr

Nördliche Innenstadt, Apotheke

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.06.2020

Ein Apotheker meldete sich am Donnerstagnachmittag bei der Polizei mit dem Verdacht, dass gegenwärtig zwei Kunden versucht hatten, offenbar mittels eines gefälschten Rezeptes, an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen. Zum Schein ging der Apotheker auf die Forderung ein, tauschte aber den Inhalt der Medikamentenpackung gegen Leerblister aus. Als die beiden dann die Apotheke verließen, folgte der Apotheker den beiden und informierte die Polizei. Diese konnten die beiden Tatverdächtigen, ein 16-jähriges Mädchen und einen 20-jährigen Mann dann in einer Straßenbahn aufgreifen und ins Polizeigewahrsam bringen. Dort wurden Sie von der Kriminalpolizei zum Tatvorwurf vernommen. Die Ermittlungen wegen Betruges und dem Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren