Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Freitag, 12.08.2022, 01:45 Uhr

Kloster Lehnin, Lehnin, Dahmsdorfer Chaussee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
12.08.2022

In der Nacht zum Freitag viel Polizisten während ihrer Streife in Lehnin ein PKW mit laufendem Motor auf, der in einer Einfahrt abgestellt war. Sie entschlossen sich das Fahrzeug zu kontrollieren, wobei sich dann herausstellte, dass die am PKW angebrachten Kennzeichen gar nicht zu diesem Fahrzeug gehörten. Auf diesen Umstand angesprochen, gab der Fahrzeugführer an, dass er die Kennzeichen kurz zuvor gefunden und anschließend am Fahrzeug angebracht habe, um nicht so oft von der Polizei kontrolliert zu werden. Tja, das hat nicht geklappt... Nachdem die falschen Kennzeichen gleich vor Ort sichergestellt wurden, montierte der Fahrzeugführer die für das Fahrzeug ausgegeben Kennzeichen wieder. Diese führte er im Kofferraum mit. Die Polizei hat die Situation fotografiert, uns eine Verkehrsstrafanzeige gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren