Mit der Axt vor der Tür

Gransee

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2017

Ein 45-jähriger Mann bedrohte am 10.11. gegen 17.45 Uhr eine 57-jährige Frau in der Fischerstraße. Er versuchte mit einer Axt die Kellertür einzuschlagen, um so in das Wohnhaus und die Wohnung der Frau zu gelangen. Sie informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch bevor er in das Haus gelangen konnte, feststellen. Er war alkoholisiert, lehnte einen Atemalkoholtest jedoch ab. Er ließ sich nicht beruhigen und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. An der Tür entstand ca. 500 Euro Sachschaden. Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren