Mit dem Transporter festgefahren

BAB 13, Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.11.2017

Kurz nach 08:30 Uhr war der Polizei am Freitag ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich zwischen Groß Köris und Bestensee in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Ein polnischer Kleintransporter war aus zunächst unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. Bei dem Versuch des Fahrers, sich selbst aus dem Graben zu befreien, fuhr er den Transporter endgültig fest.

Entgegen erster Vermutungen blieb der Mann unverletzt, musste aber bei einem geschätzten Schaden von etwa 2.000 Euro einen Abschleppdienst mit der Bergung des havarierten Fahrzeuges beauftragen.

Ersten Ermittlungen zufolge war eine Übermüdung und damit verbundener „Sekundenschlaf“ als Unfallursache wahrscheinlich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren