Mit dem Traktor gegen die Bahnschranke

Saßleben

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.06.2020

Kurz vor 10:30 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf dem Bahnübergang der Calauer Straße ereignet hatte. Ein Traktor war mit seinem Anhänger gegen den sich senkenden Schrankenbaum geprallt, so dass dieser ins Gleisbett ragte. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Regionalexpress, der jedoch abgesehen von der abgerissenen Schranke keine sichtbaren Schäden zur Folge hatte. Zur Gesamtschadensbilanz liegen bislang keine zuverlässigen Informationen vor. Die weiteren Ermittlungen führen nun die Bundespolizei und der DB-Notfallmanager.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren