Mit Betäubungsmitteln unterwegs gewesen

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.04.2021

Gleich in zwei Fällen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) seit dem 22.04.2021.

Bereitschaftspolizisten hatten gegen 20:00 Uhr in der Julius-Rütgers-Straße einen PKW BMW angehalten und sich die drei Insassen einmal näher besehen. Dabei kamen Drogen und Utensilien zum Konsum des Ganzen zum Vorschein. Der 28-jährige Fahrer des Wagens stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn und seine 18 bzw. 29 Jahre alten Begleiter läuft nun ein Ermittlungsverfahren.  

Wenige Stunden zuvor waren Polizisten am Bretterchen Graben mehrere Jugendliche an einer Tiefgarage aufgefallen. Beim Anblick der Uniformierten flüchteten alle in verschiedene Richtungen. Ein 18-Jähriger kam jedoch nicht schnell genug weg und fand sich im Griff der Beamten wieder. Er übergab dann Betäubungsmittel und einen Teleskopschlagstock. Auch gegen ihn wird nun ermittelt. Die Kriminalisten werden sich jedoch ebenso mit den Identitäten derjenigen beschäftigen, die vor den Bereitschaftspolizisten flohen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren