Mit Betäubungsmitteln am Steuer

Eichwalde, Krausnick

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Datum
25.05.2018

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde kurz nach Mitternacht ein PKW-Fahrer auf der Zeuthener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Polizeibeamten ein merkwürdiger Geruch bei dem 21-Jährigen auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und bestätigte den Verdacht. Er unterzog sich freiwillig einer Blutprobe und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Wenige Minuten zuvor fiel ein 24-Jähriger ebenfalls einer Polizeistreife in Krausnick am Steuer seines PKW auf. Hier reagierte der Drogentest positiv auf Amphetamine. Auch er unterzog sich freiwillig einer Blutprobe und gegen beide Autofahrer wurde Strafanzeige erstattet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren