Mit Besenstiel geschlagen

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.08.2017

 In der Gemeinschaftsküche einer Asylbewerberunterkunft im Ortsteil Stolpe kam es gestern Abend zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Iraner und zwei 29 und 31 Jahre alten Somaliern (ein Mann und eine Frau). In Folge dieser Streitigkeiten hielt der männliche Somali den Iraner fest, woraufhin die Somalierin ihm mehrfach mit einem Besenstiel gegen den Kopf und den Oberkörper geschlagen haben soll. Dabei erlitt er Prellungen. Da sich der Iraner mit Fußtritten wehrte, wurde auch die Frau verletzt.

Der Iraner wurde nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus Hennigsdorf wieder entlassen. Die Beteiligten wurden im Anschluss im Asylbewerberheim räumlich getrennt untergebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren