Mit Airsoft-Waffe geschossen und Fenster beschädigt

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedt, Jochen- Klepper-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.11.2019

Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass soeben ein 19-Jähriger aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses mit einer Airsoft-Waffe auf einen Metallpfeiler auf der Straße schießt. Eine der Munitionskugeln prallte an besagtem Pfeiler ab und beschädigte das Fenster des Zeugen. Da der Zeuge selbst Mieter in diesem Haus in der Jochen-Keppler-Straße ist, machte er sich gegenüber dem Schützen bemerkbar, ging zu dessen Wohnung, traf diesen dort auch an und wartete dort bis zum Eintreffen der Polizei mit dem Tatverdächtigen. Der 19-Jährige konnte gegenüber den Beamten keinen kleinen Waffenschein vorlegen, sodass hier eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen wurde. Die Airsoft-Waffe wurde selbstverständlich sichergestellt.

Dienstag, 05.11.2019, 19:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren