Mit 3,10 Promille auf dem Fahrrad unterwegs gewesen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
28.06.2021

Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei am frühen Nachmittag des 26.06.2021 über einen Radfahrer, der im Bereich Schrabisch Mühle unterwegs gewesen war und dessen Amplituden demnach die gesamte Fahrbahnbreite einnahmen. Wie sich herausstellte, hatte der 57-Jährige einen Atemalkoholwert von 3,10 Promille aufzuweisen. Da er sich in seinem Rausch auch noch jeglichen Anweisungen der Polizeibeamten widersetzte, fand er sich letztlich in Handfesseln wieder und wurde zur Rettungsstelle des örtlichen Krankenhauses gebracht. Die Auswertung der dort entnommenen Blutprobe wird nun den genau vorwerfbaren Grad der Alkoholisierung aufzeigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren