Mit 1,68 Promille am Steuer

Freitag, 03.02.2023, gegen 05:30 Uhr

Stadt Potsdam, Bornstedt, Pappelallee

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Tags
Alkohol
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
03.02.2023

Polizeibeamte des Wach- und Wechseldienstes wurden auf einen zu schnell fahrenden PKW aufmerksam und führten eine Verkehrskontrolle durch. Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein beim 58jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren