Mit 1,2 Promille gegen LKW

BAB 13, Großräschen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
23.07.2021

Auf der BAB 13 hinter der Anschlussstelle Großräschen in Fahrtrichtung Dresden ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Gegen 16:00 Uhr überholte der Fahrer eines PKW VW zwei vor ihm fahrende unbeteiligte Fahrzeuge auf der rechten Seite. Nach dem Rechtsüberholen fuhr er wieder auf die linke Fahrspur und kollidierte dabei mit einem LKW. Der VW kam ins Schleudern, stieß gegen die rechte und linke Schutzplanke und kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand. Der 37-Jährige war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Wegen dieser Verkehrsstraftat wurde eine beweissichernde Blutprobe realisiert. Der Mann wurde von Rettungskräften leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bis gegen 18:00 Uhr kam es auf der BAB zu Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren