Messerschleifer unterwegs

Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
17.04.2019

Am Mittwochvormittag rief ein Mann aus Doberlug-Kirchhain die Polizei. Er hatte reisenden Messerschärfern diverse Gegenstände übergeben, die am heutigen Mittwoch zurückgebracht werden sollten. Nun plagten ihn aber Zweifel, ob er eventuell einem Betrug aufgesessen sein könnte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei am Wohnort des Mannes, erschien ein dubioser „Handwerker“ und brachte ihm das geschärfte Eigentum zurück. Als er hörte, dass die Polizei unterwegs ist, verließ er fluchtartig den Ort. Sicherlich nicht ohne Grund, denn der Anwohner musste feststellen, dass unter anderem die Kette einer Kettensäge durch das Bearbeiten unbrauchbar geworden war. Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte in unmittelbarer Nähe ein 22-Jähriger angetroffen werden. Dieser gab in einer ersten Befragung zu der „Handwerker“ gewesen zu sein, hatte natürlich eine ganz andere Sicht des Geschehens. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bearbeitet jetzt mehrere gegenseitige Anzeigen der Beteiligten. So wurde aus einem vermeintlichen Schnäppchen vermutlich für beide Parteien ein Minusgeschäft.

Kontakttelefonnummern und Hinweise zu aktuellen Betrugsphänomenen finden Sie auf der Internetseite der Brandenburger Polizei unter www.polizei.brandenburg.de.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren