Mercedes Benz Fahrzeugteile gestohlen

Dienstag, 31.01.2023, 23:30 Uhr bis Mittwoch, 01.02.2023, 08:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Datum
02.02.2023

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden an zwei Tatorten in Stahnsdorf bei zwei Pkw der Marke Mercedes Benz Fahrzeugteile entwendet.

An einem Mercedes Benz CLS, der auf einem Grundstück stand, wurden beide Frontscheinwerfer gestohlen. Bei der Demontage wurde der Pkw beschädigt. Der Schaden wurde auf 10.000 Euro beziffert.

Später am Tage meldete sich noch der Besitzer eines Mercedes Benz C63. Auf unbekannte Art verschafften sich die Täter hier Zugang zum Fahrzeuginnenraum und demontierten das Lenkrad. Der Gesamtschaden liegt in diesem Fall bei 1.500 Euro.

Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren