Mehrstündige Verkehrsbeeinträchtigungen verursacht

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.08.2021

Ein 27-jähriger ukrainischer Fahrzeugführer, der am 10.08.2021 gegen 03:20 Uhr mit einer Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der B 112 (neu) zwischen den Frankfurter Ortteilen Rosengarten und Booßen in Fahrtrichtung Booßen unterwegs war, sorgte für mehrstündige Verkehrsbeeinträchtigen auf der Umgehungsstraße. Nachdem der 27-Jährige feststellte, dass er sich offenkundig verfahren hatte, versuchte er das Fahrzeuggespann auf der Umgehungsstraße zu wenden, obwohl dies unzulässig ist. Im Rückwärtsgang fuhr sich fest, sodass er aus eigener Kraft die Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Polizeibeamte, die sich des Sachverhaltes annahmen, bemerkten, dass der Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch verströmte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Dem Fahrer des LKW wurde  durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis 11:00 Uhr, da der Auflieger der Sattelzugmaschine zuvor entladen werden musste. Die Sonderüberwachungsgruppe für den gewerblichen Personen- und Güterverkehr unterstützte die Unfallaufnahme und registrierte in dabei weitere Verstöße des Fahrzeugführers gegen die Lenk- und Ruhezeiten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren