Mehrfach auffällig geworden

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.04.2020

Ein 35-jähriger Mann sorgte am 21. April dafür, dass mehrere Anzeigen gegen ihn aufgenommen werden mussten.

Am Nachmittag trat er gegen einen VW Passat, der auf einem Parkplatz an der Königstraße stand. Polizeibeamte in der Nähe hielten den Mann an und ließen sich seine Personaldokumente zeigen. Zuvor hatte er einen Joint weggeworfen. Es war Cannabis. Die Polizisten stellten den Joint sicher. Kurze Zeit später fiel er erneut auf, indem er in der Wriezener Straße vor ein fahrendes Motorrad sprang und sein Fahrrad auf die Straße warf. Der Motorradfahrer konnte durch ein Ausweichmanöver der gefährlichen Situation entkommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 35- Jährige in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte er die Polizisten.

Gegen 20 Uhr ging er in einen Verbrauchermarkt in Eduardshof, obwohl er dort bereits Hausverbot hatte. Die Polizei wurde gerufen. In seiner Bekleidung befand sich gestohlene Ware und betäubungsmittelverdächtige Substanzen. Die Ware blieb im Verbrauchermarkt und die Substanzen stellte die Polizei sicher.

An diesem Tag schrieb die Polizei Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung, Ladendiebstahl in Verbindung mit Hausfriedensbruch.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren