Mehrere Wohnungseinbrüche am Dienstag gemeldet


Tatzeit: 03.12.2018 – 04.12.2018

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstatdt und Gollwitz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.12.2018

 

Ein Nachbar meldete der Polizei am Dienstagvormittag, dass im Laufe des Vortages unbekannte Täter, durch Aufhebeln eines Küchenfensters gewaltsam in das Einfamilienhaus seiner derzeit verreisten Nachbarn eingebrochen seien. Im Inneren, des im Stadtteil Neuendorf befindlichen Hauses, durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen nach wertintensiven Gegenständen. Bislang ist noch unklar was genau entwendet wurde. Dies muss durch die Eigentümer nach ihrer Rückkehr aufgearbeitet werden.

In der Quenzsiedlung drangen im Verlauf des Dienstags ebenfalls noch unbekannte Täter, durch Aufhebeln der Eingangstür, gewaltsam in eine Doppelhaushälfte ein. Auch hier durchsuchten sie im Inneren Schränke und Schubladen des Hauses nach wertintensiven Gegenständen. Wie so oft wurden sie im Schlafzimmer fündig. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld sowie unechten Goldschmuck.

Auch im Ortsteil Gollwitz hebelten unbekannte Täter, die rückseitig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhaus gewaltsam auf und gelangten so ins Hausinnere. Dort durchsuchten die Täter alle Räume und öffneten sämtliche Schränke und Schubladen auf der Suche nach wertintensiven Gegenständen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie schließlich eine Herrenuhr und Münzgeld, so dass der Schaden auf 500 Euro beziffert wurde.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und im Umfeld zu den Einbruchsdiebstählen ermittelt. Die Anzeigen werden nun in der Polizeiinspektion Brandenburg bearbeitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren