Mehrere Verletzte nach Vorfahrtsunfall

Dienstag, 30. Mai 2023, 09:30 Uhr

Wollin, Hauptstraße, Poststraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.05.2023

Polizei und Rettungsdienst waren am Dienstagvormittag in Wollin im Einsatz. Dort hatte der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt eines VW Passat missachtet, so dass es in weiterer Folge im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurden sowohl der Beifahrer im Transporter (38) als auch die beiden Insassen des VW (6 und 40 Jahre) leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und mussten schließlich den 38-jährigen Beifahrer für weitere Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus bringen. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf über 1.000 Euro beziffert. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Wegen auslaufenden Betriebsstoffen musste die Fahrbahn für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Dadurch kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren