Mehrere Verletzte nach Kollision mit Lkw

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A 2, zwischen Ziesar und Wollin, Fahrtrichtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.07.2019

Bei einem schweren Unfall heute Morgen auf der A 2 zwischen Ziesar und Wollin wurden insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt. Um einem Lkw, der auf eine andere Fahrspur wechselte auszuweichen, verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über einen Volkswagen, in dem sich noch drei weitere Personen befanden. Der Pkw kollidierte mit dem Lkw und schleuderte von der Fahrbahn, wo er auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen kam. Ein 21-Jähriger aus dem Volkswagen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Potsdam voll gesperrt werden. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Gegen den 69-jährigen Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Freitag, 19.07.2019,08:41 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren