Mehrere Verkehrsunfälle

BAB12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.03.2018

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 29.03.2018, gegen 6:30 Uhr, zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow. Kurz vor der Anschlussstelle Storkow stießen aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW Mercedes und ein PKW Renault zusammen. Die beiden Fahrer konnten mit ihren Autos die Autobahn selbständig verlassen, so dass es nur kurze Verkehrsbehinderungen gab. Der Sachschaden wird mit ungefähr 3.000 Euro angegeben.

Ebenfalls am Donnerstag kollidierten gegen 7 Uhr drei Personenkraftwagen aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt (Oder)/West. Beteiligt waren ein PKW VW, ein PKW Nissan und ein zweiter PKW VW. Bei dem Unfall erlitt die 28-jährige Fahrerin eines PKW VW leichte Verletzungen und wurde ambulant versorgt. Kurzzeitig waren alle Fahrspuren gesperrt. Neben der Feuerwehr kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit ungefähr 10.000 Euro angegeben.

Gegen 12:20 Uhr ereignete sich am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde/Ost und Briesen ein weiterer Verkehrsunfall. Hier fuhr die Fahrerin eines PKW Nissan aus bisher ungeklärter Ursache auf den vor ihr fahrenden Kleintransporter auf. Rettungskräfte brachten die verletzte 57-jährige Fahrerin in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Autobahn in Richtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren