Mehrere Sachbeschädigungen

Falkenberg, Bad Liebenwerda, Massen

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.01.2023

Die Polizei wurde am Sonntag zur Mittagszeit auf ein Firmengelände in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Falkenberg gerufen, um eine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung aufzunehmen. Im Verlauf des Wochenendes waren Unbekannte auf das Grundstück eingedrungen und hatten einen geparkten PKW VW derart beschädigt, dass nun ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu beklagen ist. Nur eine Stunde später wurde ein Einbruch in eine Garage im Komplex Hufen gemeldet. Dort war im Verlauf des Vormittages ein Garagentor aufgebrochen worden, aus dem Gebäude wurde aber nichts gestohlen.

In der Sparkasse in Bad Liebenwerda am Nordring war am Sonntag eine Trennscheibe zwischen den Geldautomaten zerstört worden, wie der Polizei um 16:30 Uhr gemeldet wurde. Die Automaten wurden nicht angegriffen. Zur Höhe der Sachschäden liegt bislang keine Information vor.

Eine Sachbeschädigung an der Schule in Massen in der Finsterwalder Straße wurde der Polizei am Montagmorgen angezeigt. Drei Fenster des Gebäudes waren im Verlauf des Wochenendes von Unbekannten eingeworfen worden, so dass nun ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro zu beklagen ist.

In allen Fällen hat inzwischen die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren