Mehrere KFZ ohne Versicherungen festgestellt

Montag, 15.04.2024

Teltow, Iserstraße sowie Geltow, Hauffstraße und Potsdam, Hegelallee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
16.04.2024

Montagmittag führten Polizeibeamte bei einem 18-jährigen Autofahrer in Teltow eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten sie fest, dass der Audi keine gültige Haftpflichtversicherung besaß. Entsprechend wurde das Fahrzeug entstempelt. Der Autofahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In der Hauffstraße in Geltow überprüften Polizeibeamte am Montagnachmittag einen E-Roller. Bei der Verkehrskontrolle konnte keine gültige Versicherung vorgewiesen werden, weshalb der 43-jährige Fahrer nun schieben musste und auch gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt wurde.

Am Nachmittag wurde in der Hegelallee in Potsdam ein PKW Ford angehalten. Auch dieser verfügte über keine gültige Versicherung. Der 53-jährige Fahrer musste nach Aufnahme der Strafanzeige den restlichen Weg zu Fuß antreten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren