Mehrere Gasdruckwaffen sichergestellt

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.04.2019

Am 29. April 2019 gegen 13:14 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Uckermark durch Zeugen darüber informiert, dass aus einer Wohnung in der Rosa-Luxemburg-Straße vermutlich mit einer Gasdruckwaffe geschossen wurde.

Da der Wohnungsinhaber die Tür nicht öffnete, verschafften sich die Polizeibeamten zur Gefahrenabwehr mit Hilfe eines Schlüsseldienstes Zutritt.

Eine 53-jährige männliche Person, die in der Wohnung angetroffen wurde und dort auch gemeldet ist, räumte ein, mit einer Gasdruckwaffe aus dem Fenster geschossen zu haben. In der weiteren Folge wurde eine Signalpistole und mehrere CO2-Waffen sowie verschiedene dazugehörige Munition durch die Polizei sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren