Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt

B1

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.12.2017

Am Morgen des 01.12.2017 fuhr ein PKW BMW auf der B1 in Richtung Diedersdorf. Gegen 5.40 Uhr rannte ein Keiler über die Straße und stieß mit dem BMW zusammen. Dieser geriet in den Gegenverkehr. Ein Mercedes Sprinter wich dem BMW aus und kam auch von der Straße ab. Hinter dem Sprinter fuhr ein PKW Mazda, der seitlich von dem BMW gerammt wurde, bevor der BMW nach links die Straße verließ und an einem Baum zum Stillstand kam. Die Fahrer im BMW und im Mercedes Sprinter wurden jeweils schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der Fahrer des Mazda blieb unverletzt und konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen. Zwischen 5.45 und 7.40 Uhr war die B1 an der Unfallstelle voll gesperrt. Der BMW und der Mercedes Sprinter sind nicht mehr fahrtüchtig und müssen von Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Keiler verendete und wurde von einem Jäger abgeholt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 12.500 Euro.

Ein VW Transporter fuhr gegen die Kegel und eine Nissenleuchte, welche zur Absperrung der B1 während der Unfallaufnahme aufgestellt waren. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrt später fortsetzen. Der Schaden hier ca. 2.500 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren