Mehrere Fahrzeuge beschädigt – Verdächtige kamen nicht weit

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.08.2017

Ein Anwohner informierte am 31.08.2017, gegen 05:00 Uhr, die Polizei über zwei Personen, welche mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Julian-Marchlewski-Ring beschädigen würde. Er konnte den Beamten Personenbeschreibungen übermitteln. Den Polizisten gelang es, einen Mann, auf den diese Beschreibung passte, zu stellen. Während der Überprüfung des 34-Jährigen trat dieser gegenüber den Beamten sehr aggressiv auf und leistete Widerstand. Bei ihm bestand der Verdacht, dass er unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,85 Promille an. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Im Verlauf der Kontrolle kam ein 28- jähriger Mann dazu, auf dem die zweite Personenbeschreibung passte. Auch dessen Personalien nahmen die Beamten auf. Nach der Fertigung der Anzeigen konnten Beide nach Hause gehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren