In den Nachstunden machten sich bislang unbekannte Täter an mehreren Fahrzeugen im Landkreis Oberhavel zu schaffen. Die Pkw wurden auf unterschiedliche Art und Weise geöffnet und durchsucht. Offensichtlich waren die Diebe auf der Suche nach Wertgegenständen.
In Schwante machten sich die Täter im Gartenweg an einem Pkw VW Golf und einem Pkw VW Tiguan zu schaffen und entwendeten Süßigkeiten, einen Fahrzeugschein und eine Jacke. Es entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.
In Bärenklau im Storchenweg öffneten die Unbekannten einen Pkw Lexus und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
In Vehlefanz wurde ein Pkw Renault sowie ein Pkw Mazda im Lämmerweg geöffnet, jedoch nichts entwendet.
Auch in Oberkrämer öffneten bislang Unbekannte einen Pkw BMW, einen Pkw Audi sowie einem Pkw Chevrolet im Mühlenweg. Hier entnahmen die Täter jeweils Geldbörsen sowie vier Jacken. Es entstand ein Schaden von etwa 160 Euro.
Auffällig an allen Tatorten war, dass die Täter die Gegenstände vor Ort wieder ablegten und nur aus den Geldbörsen Bargeld entnahmen. Lediglich zwei Jacken konnten nicht wieder aufgefunden werden. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren an allen Tatorten.