Mehrere Brände ausgebrochen

Bereich Barnim

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
12.08.2020

Die Polizei erhielt am 11.08.2020 Kenntnis von mehreren Bränden. So brach in den Abendstunden aus bisher ungeklärter Ursache in Finow, in der Schönholzer Straße ein Brand in einer Garage eines Garagenkomplexes aus. Der dort entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

In Lobetal, in einem Waldgebiet an der Bodelschwinghstraße und in Rüdnitz, in einem Waldgebiet am Langerönner Weg brannten mehrere Quadratmeter Waldboden. Außerdem mussten Kameraden der Feuerwehr den Brand mehrerer Strohballen und einer Strohmiete zwischen Rüdnitz und Wullwinkel löschen. Hier wurde der Schaden mit ca. 5.000 Euro angegeben.

In allen Fällen gelang es den Feuerwehrleuten die Brände zu löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren