Mehrere Auffahrunfälle auf der B5

Dallgow-Döberitz, B5

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.10.2021

Auf der B5 in Richtung Berlin ereigneten sich im Bereich Dallgow-Döberitz am Morgen drei Unfälle hintereinander. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt, vier Personen wurden leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der erste Unfall ereignete sich im Bereich der Auffahrt Seeburg in Richtung Berlin. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten hier insgesamt drei PKW auf die B5 auffahren, was jedoch aufgrund des Verkehrs auf der B5 nicht möglich war. Nachdem das erste Fahrzeug deshalb auf der Auffahrt stark bremsen musste, fuhr das zweite Fahrzeug auf. Auch der dritte PKW, der auf die B5 auffahren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Durch den Aufprall auf das vorausfahrende Auto überschlug sich der PKW und kam auf der Seite zum Liegen. Insgesamt wurden zwei Personen leicht verletzt.

Infolge des Unfalls und der dadurch bedingten Staubildung kam es kurz darauf zu zwei weiteren Auffahrunfällen. Auch hier wurden erneut zwei Personen leicht verletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B5 in Richtung Berlin gesperrt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt etwa 93.000 Euro.

Freitag, 01.10.2021, 06.18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren