Mehrere Anzeigen wegen Unfallflucht

Landkreis Elbe-Elster

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.12.2020

Gleich drei Anzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gingen am Montag bei der Polizei innerhalb einer Stunde zur Mittagszeit ein. In Massen war nahe der Tankstelle in der Ludwig-Erhard-Straße ein unbekanntes Fahrzeug mit einem PKW BMW kollidiert und der Verursacher danach geflüchtet. Nur wenige Minuten später wurde angezeigt, dass vor der Rettungswache in der Elsterstraße von Elsterwerda bei einem OPEL-Kleinwagen ein Außenspiegel abgefahren worden war und vom Verursacher fehlte jede Spur.

Kurz nach 12:00 Uhr war ein unbekannter LKW in der S-Kurve zwischen Möglenz und Neubruxdorf einem IVECO-Bus zu nahegekommen, der ohne Fahrgäste unterwegs war und beim Ausweichen gegen die Schutzplanke prallte. Verletzt wurde in allen drei Fällen niemand, während die Sachschäden zwischen 200 und 2.000 Euro lagen. Kurz vor 14:30 Uhr wurde die Polizei zum Parkplatz des Elstercenters in Elsterwerda gerufen, da dort eine weitere Unfallflucht aufzunehmen war. Nach der Kollision eines PKW BMW mit einem FIAT hatte die Verursacherin zu Fuß den Unfallort verlassen. Obwohl der Sachschaden mit einigen hundert Euro gering ausfiel, wurden Ermittlungen eingeleitet, die zur Identifizierung der Frau führten. In Herzberg war in der Berliner Straße ein unbekannter PKW mit einem Hund zusammengestoßen, wie der Polizei gegen 22:30 Uhr gemeldet wurde. Während das Tier nicht überlebte, setzte der Autofahrer seine Tour fort, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen.

Kurz nach 07:00 Uhr am Dienstagmorgen wurde eine Unfallflucht auf der Bundesstraße 96 zwischen Finsterwalde und Massen angezeigt. Ein unbekannter Kleinwagen hatte nahe der Bahnbrücke einem PKW VW die Vorfahrt genommen und dessen Fahrer war nach der Kollision geflüchtet. Die Schäden am gerammten Passat wurden auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Nur eine Stunde später wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Bad Liebenwerda gerufen. In der Torgauer Straße war einige Stunden zuvor ein OPEL-Kleinwagen gegen einen Straßenbaum gestoßen, blieb aber bei rund 2.000 Euro fahrbereit. Vom Fahrer fehlte indes jede Spur.

In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen der Unfallfluchten, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach den Verursachern, eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren