Mehrere Anzeigen nach Verkehrsunfall

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.12.2021

Die Polizei wurde am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 179 gerufen. Im Kreisverkehr zwischen Pätz und Neubrück hatte sich ein NISSAN-Kleinwagen festgefahren und die Insassen waren geflüchtet.

Anhand von Zeugenaussagen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den zunächst unbekannten Männern eingeleitet, an denen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass an dem MICRA die falschen Nummernschilder montiert waren und das Fahrzeug über keine Haftpflichtversicherung verfügte. Durch die Polizisten schließlich gestellt, wies der Atemalkoholtest bei dem 49-jährigen Fahrer aus Moldawien mit 1,7 Promille einen Wert aus, der deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat liegt und der Mann zudem nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst. Was folgte, waren Anzeigen wegen der Unfallflucht, des Fahrens ohne Führerschein, der Trunkenheitsfahrt, wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Haftpflichtversicherungsgesetz. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren