Massiv gewehrt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
04.05.2018

Am 03.05.2018, gegen 23:50 Uhr, wurden Polizisten in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. In einer dort gelegenen Wohnung war ein Mann gegen weitere Anwesende tätlich vorgegangen und hatte zwei Personen verletzt. Anschließend verließ er die Wohnung in Richtung eigener Anschrift. Die Beamten fanden ihn dort am Boden liegend vor, was ihn jedoch nicht davon abhielt, hinzugezogene Rettungskräfte zu beleidigen und zu bedrohen. Selbst in Handfesseln trat der 41-Jährige noch nach den Rettern und verletzte dabei einen Mann leicht im Bauchbereich. Auch der Rettungswagen war vor dem Wüterich nicht sicher. Im Krankenhaus wütete er gegen das Personal und bespuckte einen Polizisten. Er verbrachte die Nacht im polizeilichen Gewahrsam und kann sich schon einmal auf ein Ermittlungsverfahren einstellen, in welchem die Geschehnisse ausgewertet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren