Mann von einfahrendem Zug erfasst


Sonntag, 26. November 2017, 12:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
27.11.2017

Am Sonntag ereignete sich zur Mittagszeit auf dem Brandenburger Hauptbahnhof ein Unfall, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Zeugen gaben an, dass dieser zuvor am Beginn des Bahnsteiges gestanden hatte und wohl den entsprechenden Sicherheitsabstand zu den Gleisen nicht einhielt. Er soll sich dabei offenbar in Richtung der Gleise hinausgelehnt haben, um nach dem Verbleib des Zuges zu schauen. Dabei wurde er dann vom einfahrenden Zug erfasst und so schwer verletzt, dass er noch auf dem Bahnsteig verstarb. Die Identität des Mannes konnte bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Das Ergebnis eines DNA-Abgleiches steht derzeit noch aus. Es gibt Hinweise, dass es sich bei den Verstorbenen um einen 77-jährigen Havelländer handeln könnte. Für ein Fremdverschulden liegen derzeit keine Hinweise vor. Die Kriminalpolizei geht demnach von einem tragischen Unfall aus. Die im Zug reisenden Personen blieben unverletzt und konnten den Zug am Bahnsteig sicher verlassen. Das Gleis, sowie die Zugverbindung nach Frankfurt/Oder war für etwa zwei Stunden unterbrochen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren