Mann grölt verfassungsfeindliche Parolen

Landkreis Havelland, Rathenow, Goethestraße, Pax-Planck-Straße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.08.2018

Ein Zeuge informierte die Kollegen der Polizeiinspektion Havelland über eine alkoholisierte Person auf seinem Grundstück, die dieses nach Aufforderung nicht freiwillig verlassen wollte. Die Polizisten konnten den 38-jährigen Mann antreffen und begleiteten ihn von dem frei zugänglichen Grundstück. Eine Vorbeziehung zwischen dem Grundstücksbesitzer und dem 38-Jährigen bestand nicht. Die Kollegen begleiteten den Mann noch einige Augenblicke, um sicherzustellen, dass er nicht umkehrt. Plötzlich rief er lautstark und mehrmals Parolen verfassungsfeindlicher Organisationen. Die Kollegen nahmen den Sachverhalt und die Personalien des Mannes auf und fertigten eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Polizei bekannt: Montag, 20.08.2018, 21:07 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren