Mähdrescher brannte

Seehausen

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
14.07.2020

In der Nacht zum 14. Juli kam es zu einem Brand, der einen Sachschaden von ungefähr 500.000 Euro hinterließ.

Ein Mähdrescher, der nach einem Einsatz auf dem Feld unter einem Unterstand abgestellt wurde, brannte aus noch ungeklärter Ursache. Die angebaute Scheune mit Photovoltaikanlage auf dem Dach und landwirtschaftlichen Utensilien brannte ab. In der Scheune fing eine Tankstelle mit 5000 Litern Benzin Feuer. 120 Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Nun untersuchte die Kriminalpolizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren