Mädchen grundlos von alkoholisierter Frau angegriffen

Montag, 16. März 2020, 17:20 Uhr

Kirchmöser, Bahnhofstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.03.2020

Am späten Montagnachmittag begegnete einem minderjährigen Mädchen, auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Platz der Einheit eine offensichtlich stark alkoholisierte 40-jährige Frau. Da dem Mädchen die alkoholbedingten Ausfallschritte und das "Rumgepöbel" schon auffielen, beabsichtigte sie die Straßenseite zu wechseln, und der Frau so aus dem Weg zu gehen. Die 40-Jährige trat wiederum ebenfalls auf die Straße, begegnete dem Mädchen und schlug diesem, plötzlich und unvermittelt aus bisher unbekannten Grund mehrmals ins Gesicht. Selbst als das Mädchen bereits am Boden lag, soll die 40-Jährige weiter auf sie eingeschlagen haben. Erst ein aufmerksam gewordener Anwohner, der die Situation bemerkte, griff sofort ein. Er trennte die beiden und hielt die tatverdächtige Frau solange fest, bis die Polizei eintraf.

Für das Mädchen, dass durch den Angriff leichte Gesichtsverletzungen erlitt wurden Rettungskräfte hinzugerufen. Diese kümmerten sich um das Mädchen und brachten sie zwecks ambulanter Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Tatverdächtige war offensichtlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von: 2,28 Promille. Sie wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam der Inspektion nach Brandenburg gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einem Körperverletzungsdelikt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren