LKW-Unfall

Marxdorf

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
15.11.2017

Gegen 07:50 Uhr am Mittwochmorgen wurde die Polizei über einen LKW-Unfall auf der B 183 informiert. Der Fahrer einer MERCEDES-Sattelzugmaschine kam nach ersten Erkenntnissen nach dem Überholen eines Traktors zwischen Marxdorf und Bönitz von der Fahrbahn ab und anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der LKW einer Entsorgungsfirma hatte chemische Abfälle geladen, bei denen nach ersten Angaben nicht zweifelsfrei geklärt war, ob diese aus dem Fahrzeugtank austraten. Somit war sicherheitshalber eine weiträumige Sperrung der Straße in Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei erforderlich. Nach genauer Prüfung durch die Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden, es traten keine giftigen Stoffe aus. Rettungskräfte brachten den 48-jährigen Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein anliegendes Krankenhaus. Zur Höhe des verursachten Schadens liegen derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Die Bergungsarbeiten durch Spezialfirmen dauern voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden an.  

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren