Lkw Sattelzug prallt gegen Alleebaum


Dienstag, 18. Juli 2017, 15:25 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 92, Roskow – Zachow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.07.2017

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag der 60-jährige Fahrer eines Sachsen-Anhaltiner Sattelzuges, auf der Landesstraße 92 zwischen den Ortslagen Roskow und Zachow auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge gegen einen Alleebaum geprallt. Noch bevor das Führerhaus zu brennen anfing, konnte sich der schwer- jedoch nicht lebensbedrohlich- verletzte Fahrer selbständig daraus befreien. Er wurde später durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, in dem er dann auch stationär weiterbehandelt werden musste.

Durch die Feuerwehr konnte das Feuer in der Fahrerkabine gelöscht werden, bevor dieses auf das gesamte Fahrzeug, sowie ein angrenzendes Getreidefeld übergreifen konnte. Die Landesstraße 92 musste bis in den späten Abend für den Verkehr komplett gesperrt bleiben. Der Sachschaden wurde auf über 80.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren