LKW-Planen aufgeschnitten

BAB 9, Parkplatz Rabenstein und BAB 10, Parkplatz Schwielowsee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2020

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden auf Parkplätzen an den Autobahnen 9 und 10 zwei LKW von unbekannten Tätern angegriffen. Auf dem Parkplatz Rabenstein wurde die Plane eines Sattelzugs aufgeschnitten und von der Ladung drei Fahrräder entwendet. Hier beläuft sich der Schaden auf insgesamt 5.000 Euro. Auf dem Parkplatz Schwielowsee wurde ebenfalls die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschnitten. Gestohlen wurde dort aber nach erstem Anschein nichts. Beide LKW-Fahrer hatten die defekten Planen erst am Dienstagmorgen entdeckt. Sie hatten Nachtruhe gehalten von den Taten nach eigenen Angaben nichts mitbekommen. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht ist noch unklar.

Montag, 28.09.2020, 18:30 Uhr bis Dienstag, 29.09.2020, 07:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren