Lkw landete im Straßengraben

BAB 24/ Herzsprung

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Verkehr
Datum
04.01.2022

Nach einem Unfall zwischen dem Autobahndreieck Wittstock und der Anschlussstelle Herzsprung in Fahrtrichtung Berlin kam es gestern ab 06.30 Uhr eine Sperrung des rechten Seitenstreifen. Ein 45-jähriger Fahrer eines Sattelzuggespannes aus Sachsen-Anhalt schlief offenbar am Steuer ein und kam mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte das Fahrzeug mit einem Wildschutzzaun. Der Lkw, welcher Holzhackschnitzel geladen hatte, kam auf der Seite liegend zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Kran musste das Gespann bergen. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis heute 00.40 Uhr. Anschließend konnte die rechte Fahrspur wieder freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren