LKW im Graben

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.10.2017

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 24 zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Herzsprung in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger befuhr die Richtungsfahrbahn im Baustellenbereich mit einem Sattelauflieger MAN, als er nach eigenen Angaben von einem dunkelfarbenen BMW überholt wurde. Beim Weidereinordnen schnitt der PKW den LKW. Der 25-Jährige versuchte einen Unfall zu vermeiden und zog nach rechts. Dadurch kam er mit dem LKW von der Fahrbahn ab, geriet in Schräglage und kam an einem Böschungswall zum Stehen. Der Wall verhinderte, dass das Gespann kippte.

Aufgrund der Tatsache, dass der Sattelauflieger in die Richtungsfahrbahn ragt und mit Lebensmitteln beladen ist, ist eine zeitnahe Bergung unumgänglich. Dazu wurde ab 03:00 Uhr die A 24 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. Der Verkehr wird derzeit an der Anschlussstelle Wittstock von der A19 und an der Anschlussstelle Pritzwalk von der A 24 von der Bundesautobahn abgeleitet.

Der Auflieger ist funktionstüchtig geblieben, so dass ein Umladen der Tiefkühlware nicht notwendig ist.

Die Bergungsarbeiten  dauerten bis ca. 13.45 Uhr.

Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren