Gleich zwei Körperverletzungsdelikten geht die Kriminalpolizei seit dem vergangenen Wochenende nach. In jedem dieser Fälle waren Lieferboten geschädigt worden.
Am Abend des 05.04.2024 traf es einen „Hermes“-Fahrer in Alttornow. Der war von einem noch Unbekannten angesprochen und schließlich körperlich angegangen worden. Dabei erlitt der 30-Jahre alte gebürtige Syrer leichte Verletzungen. Der Täter befand sich zum Zeitpunkt des Geschehens in Begleitung zweier anderer Männer, die jedoch nicht einschritten.
Am Folgetag, gegen 14:00 Uhr, stieß ein 63 Jahre alter Deutscher in der Beethovenstraße plötzlich und unerwartet von hinten einen 28-jährigen Syrer zu Boden, der gerade mit der Auslieferung von Paketen beschäftigt gewesen war. Zudem beschimpfte er den Jüngeren und schlug ihm dessen Basecap vom Kopf. Der Schläger hatte einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille aufzuweisen. Bekannt waren sich die Beteiligten nicht.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, was es mit dem Geschehen auf sich hat. Bislang wird aber nicht davon ausgegangen, dass es sich um ein und denselben Täter handelte.