Leihwagen sichergestellt

BAB11, Raststätte Buckowsee-Ost

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
21.09.2022

Am Dienstagvormittag kontrollierte die Polizei einen PKW Seat mit spanischen Kennzeichen. Der Leihwagen wurde von einem 44-jährigen Schweden gesteuert. Er besaß keine Fahrerlaubnis, stand aber unter Drogeneinfluss, wie ein Schnelltest anzeigte. Der Mann wurde zum Krankenhaus gefahren, um dort eine Blutabnahme realisieren zu können. Den PKW stellte die Polizei sicher und informierte die Firma. Der Schwede erhielt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er musste nun öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren