Leicht bekleidet verfassungswidrige Parolen gerufen

Landeshauptstadt Potsdam, Breite Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2017

Die Polizei erhielt am gestrigen Abend gegen 20:45 Uhr den Hinweis eines Zeugen, dass auf der Fahrbahn der Breiten Straße ein Mann mit nacktem Oberkörper und ohne Schuhe in Richtung Hauptbahnhof läuft. Der Mann habe dabei verfassungswidrige Parolen  und Zeichen gerufen und gezeigt. Nur wenige Minuten später erschien dieser Mann in der Polizeiinspektion Potsdam, wo er dies  gegenüber dem dort Dienst versehenden Polizeibeamten ebenfalls tat und sich aggressiv verhielt. Der alkoholisierte 31- Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Bereits kurze Zeit zuvor war es im Wohnhaus des Mannes zu einem Polizeieinsatz gekommen, weil er Bewohner des Hauses beleidigt haben soll. Zu diesem Zeitpunkt wurde der 31- Jährige dort nicht angetroffen. Allerdings stellten die Beamten an dessen Wohnungstür einen mit verfassungswidrigem Inhalt  angebrachten Zettel fest. Dieser wurde sichergestellt. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Montag, 12.06.2017, 20:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren