Leblos aufgefunden

Wendisch-Rietz

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
06.09.2023

Am Nachmittag des 05.09.2023 informierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er im Bereich eines Schilfgürtels im Scharmützelsee eine leblose Person entdeckt hatte. Kräfte der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei bargen den Körper aus dem Wasser. Jedoch konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um den bereits vermissten 61-Jährigen, der am 01.09.2023 bei einem Paddelausflug verschwunden war. Die Umstände seines Ablebens werden nun in einem Todesermittlungsverfahren geklärt.  

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 04.09.2023:

Wendisch Rietz – Vermisst nach Paddelausflug

Die Polizei sucht seit dem Abend des 01.09.2023 nach einem 61 Jahre alten Mann, der Stunden zuvor mit anderen Personen zu einem gemeinsamen Paddelausflug auf dem Scharmützelsee aufgebrochen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen kenterte er kurz nach der Ausfahrt und kehrte daraufhin zum Ufer zurück. Mit trockenen Sachen ausgestattet, wollte er anschließend den schon voraus befindlichen anderen Gruppenmitgliedern folgen. Doch fand sich sein Boot in weiterer Folge kieloben treibend und ca. 150 Meter vom Land entfernt. Von dem Mann aus dem Landkreis Oder-Spree war nichts zu entdecken. Die nun folgende Suche, bei der ein Polizeihubschrauber sowie Sonartechnik zum Einsatz kamen, führte bislang auch nicht zu seinem Auffinden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren