Leblos aufgefunden

Leißnitz

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
16.06.2020

Am Vormittag des 15.06.2020 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er gemeinsam mit einem Freund in einem Boot zum Angeln auf dem Leißnitzsee gewesen sei. Dort habe man auch übernachtet. Am Morgen sei der Freund unter Zurücklassens seiner persönlichen Sachen dann jedoch verschwunden gewesen. Umfangreiche Suchmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei, bei der auch Wasserschützer und ein Hubschrauber zum Einsatz gebracht wurden, führten schließlich zum Auffinden eines leblosen Körpers im Wasser. Dabei handelte es sich tatsächlich um den vermissten 36-Jährigen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald. Jetzt werden die Umstände seines Ablebens geprüft. Dazu ist das Boot sichergestellt worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren